Wir bieten Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene

6 Morgen oder Abende à 3 Stunden
Kosten: 595.- / Person, exkl. Material

Im Moment bis Ende März 2021 bieten wir pandemiebedingt keine neuen Kurse an.
Gerne können Sie sich per Anmeldemail bei uns auf eine Warteliste setzen lassen, dann melden wir uns, sobald wir die Kurse wieder aufnehmen.

Informationen
Den Anfängern werden zuerst alle Grundtechniken des Goldschmiedehandwerks gezeigt.
Es wird gesägt, gefeilt, gebohrt und gelötet.
Anhand eigener Ideen und den dadurch gewonnenen Erfahrungen dürfen dann Projekte geplant und umgesetzt werden.

Genauso Platz haben hier die Kreativen, die schon Erfahrungen mit den Goldschmiedetechniken gemacht haben und gerne ein schönes Projekt mit fachkundiger Unterstützung umsetzen möchten.
In diesem Kurs sind auch Sondertechniken möglich, wie zum Beispiel Steine fassen, emaillieren oder schmieden, oder sogar Modelle via Wachsschnitzen und Giessen umzusetzen.

Das Wachsschnitzen ist eine spannende Technik, die uns Goldschmieden ermöglicht, dreidimensionale Stücke zu kreieren, die mit den üblichen Goldschmiedtechniken so nicht möglich sind. Von Ringen bis hin zu kleinen Skulpturen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Schlichte Modelle können sogar direkt im archaischen Sandgussverfahren gegossen werden.


using allyou.net